…die Brücke zwischen der Hunde- und der Menschwelt

 

Du möchtest mit deinem Hund gewaltfrei, respektvoll und voller Freude arbeiten …
Zischen, Würgen und Einschüchterung sind absolute Tabus für dich!

 

Du agierst fair und klug mit deinem Hund und weißt, wie Hundetraining funktioniert. 
Im Großen und Ganzen klappt auch alles gut, aber es sollte besser keine Ablenkung auftauchen.
Dann wird die Situation unangenehm, brenzlig oder gefährlich.

Was ist jetzt anders, warum ist dein Hund jetzt so schlecht ansprechbar?
Wenn du dich in dein Auto setzt, dann fährt es nicht los. Du musst eine Verbindung zum Auto herstellen, die Maschine muss zum Starten gebracht werden. Dann sollte es auch fahren. Wenn der Motor nun nicht startet, dann versuchst du es sicher ein paar Mal- es juckelt, juckelt und plötzlich springt der Wagen an, läuft aber nicht „rund“.

Was hat dieser Vergleich mit deinem Hund zu tun?
Zum Beispiel rufst du deinen Hund (du sitzt im Auto), dein Hund schaut kurz auf (Motor macht Geräusch), macht dann weiter sein Ding, ist stark abgelenkt (Auto schaltet wieder ab). Du rufst erneut, wiederholst, wirst lauter (wiederholte Startversuche) und am Ende kommt dein Hund langsam zu dir. (Motor läuft, aber ist nicht in Ordnung.)

Die Verbindung hat einen Schaden und sollte repariert werden – zwischen Dir und deinem Hund (und bei deinem Auto).

Im Onlinekurs mit Tutorials, Video-Anleitungen und Checklisten erfährst du…

  • warum du die Aufmerksamkeit deines Hundes brauchst
  • warum die Signale nur klappen, wenn ihr alleine seid
  • warum dein Hund nicht gehorcht, wenn eine Ablenkung, wie z.B. ein anderer Hund auftaucht
  • wie du diesen Zustand verändern kannst
  • welche Bedeutung der Blick deines Hundes hat
  • wie du das Interesse deines Hundes auf dich lenken kannst
  • wie eine bessere Beziehung zwischen euch entsteht
  • welche Übungen sich eignen, um die Aufmerksamkeit zu verbessern
  • was du im Alltag tun kannst, um interessanter zu werden

Du lernst deinen Hund besser zu verstehen.

Wann ist dies der richtige Kurs für dich?

  • du fühlst und führst eine echte Beziehung zu deinem Partner Hund
  • diese Beziehung möchtest du vertiefen
  • du legst großen Wert auf klare Kommunikation, die nicht ins Leere läuft
  • du bist kein Freund von lauten Wiederholungen
  • du hast Freude am Lernen, am Üben und am Ausprobieren
  • du bist neugierig auf neue Ideen für “Nebenbei-Training” auf dem Spaziergang
  • du bist gespannt auf die positiven Veränderungen in eurer Partnerschaft

Wann ist dieser Kurs nichts für dich?

  • dein Hund ist so gut wie immer ansprechbar, ihr habt eine wunderbare Verständigung miteinander
  • du achtest auf die Kommunikationssignale und antwortest zum größten Teil darauf
  • du belohnst deinen Hund nicht so gern
  • Leckerchen oder Spielzeug hast du nie auf dem Spaziergang dabei
  • wenn dein Hund nicht gehorcht, wirst du energischer – dann klappt es schon
  • während du mit dem Hund gehst, brauchst du deine Ruhe und Erholung

Du bekommst für dein praktisches Training:

 

  •  Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • Lehrvideos für Trainingsaufgaben
  • Checklisten als Protokoll, als Trainingsvorlagen und zum Ausfüllen
  • detaillierte Hausaufgaben
  • 3 Monate E-Mail-Support
  • exklusive Facebookgruppe zum Austausch
  • kompaktes Workbook als Bonus

Dies sind die Kursinhalte:

MODUL I

Aufmerksamkeit –
verstehe deinen Hund

Aufmerksamkeit – welche Chancen habe ich?

MODUL II

Sehvermögen, Blickrichtung, Inventur

Was und wie sehen Hunde? Blickwinkel deines Hundes Inventur
Lob und Tadel

MODUL III

Timing und Belohnung

Punktgenaues Belohnen
Was tun bei Ablenkung?

MODUL IV

Ideen für freiwilligen Blickkontakt

Ideen mit Leckerchen
Ideen ohne Futter
Schrittetechnik
Welche Bedürfnisse hat dein Hund?

MODUL V

Trainingsaufgaben intensiv

Der Name deines Hundes Signal für Anschauen
Signal für Aufmerksamkeit I
Signal für Aufmerksamkeit II
Einsatz der Pfeife

MODUL VI

Trainingsstruktur und Tipps

 Übersichtsplan für dein Training
Tipps, wenn es mal nicht klappt

Alle Materialien beschränken sich auf das Wesentliche.
Sie sind kurz, präzise und praktikabel zum Umsetzen.
Die Videos sind für ein besseres Verständnis teilweise in slow motion dargestellt.

Du konzentrierst dich auf die gestellte Aufgabe und kannst sofort mit den praktischen Übungen beginnen.

Als Bonus bekommst du ein Workbook, welches dich als Lotse im gesamten Kurs begleitet und eine kostbare Erinnerung bleibt.

Wie läuft der Kurs ab?

 

  • Du startest zu dem Zeitpunkt, an dem du dich entschieden hast. Du bekommst nach dem Kauf die Zugangsdaten per Mail zugesandt.
  • Der Kurs ist für 10 Wochen angelegt. Fast jede Woche schalte ich dir eine neue Lektion frei. Natürlich kannst du in deinem Tempo das Training durchführen – so wie ihr es schafft. Die besten Ergebnisse erreichst du, wenn du kleinschrittig und stetig trainierst.
  • Die Übungen benötigen keinen Mehraufwand an Zeit. Du kannst alle Aufgaben auf den Spaziergängen einflechten oder deine übliche “Hundezeit” für dein Training nutzen.
  • Du hast die Möglichkeit, ab Kauf des Kurses 3 Monate lang E-Mail-Support in Anspruch zu nehmen.

Nach dem Kauf des Online-Kurses kannst du sofort mit dem Training beginnen.
Du erhältst Zugang zum Online-Kurs für 12 Monate.
Der Preis von 89,90 € versteht sich inklusive MwSt.

Finde jetzt den Weg
zu einem aufmerksamen Hund und den Schlüssel für echte Kommunikation mit deinem Gefährten

 

 

Deine Investition in eure Beziehung: 89,90 €

Ja, das wünsche ich mir

Das sagen die ersten Teilnehmer:

Nachdem ich diverse Trainingseinheiten in Hundeschulen absolviert hatte, war ich nie so richtig zufrieden mit der Verbindung zu meinem Hund. Irgendetwas fehlte. Durch das Training bei “Andoggen” wurde ich auf den Onlinekurs “Schule der Aufmerksamkeit” neugierig. Niemals hätte ich gedacht, dass ein Onlinekurs auch im Hundetraining klappen kann. Schließlich arbeite ich doch “echt” mit meinem Hund und nicht virtuell! Ich habe 12 Wochen für dieses Programm gebraucht und bin begeistert. Ich habe wieder Spaß mit meiner Abigal und sie ist freudig mit mir unterwegs. Unsere Verbindung ist so viel schöner und zuverlässiger geworden!

Bärbel und Abigail

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, sind für mich wöchentlich stattfindende Trainingstermine nicht immer einfach zu organisieren, deshalb war für mich das Online-Trainingsmodell eine passende Ergänzung. Dieses Training hat mich in der Beziehungsarbeit zu meiner Angsthündin wertvoll unterstützt. Ich fand die Anleitungen super erklärt und vor allem konnte ich das Training sowohl an die Fortschritte meiner Hündin und auch an meine zur Verfügung stehenden Kapazitäten anpassen. Denn was nützt ein Training, wenn man völlig gestresst auf dem Hundeplatz steht. Ich habe 16 Wochen für das Training gebraucht. Mali ist sehr ängstlich gewesen und entsprechend sind wir sehr kleinschrittig vorgegangen. Mali hatte wirklich große Freude am Training. Unsere Bindung hat sich enorm verbessert. Sie ist für mich beim Spaziergang nun ansprechbar und ich habe genügend Tools an der Hand, um abwechslungsreich ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Nadja und Mali

Willkommen zum Online Kurs, Berit Kaspar!

Als Teilnehmer dieses Kurses hast du nun vollen Zugriff auf alle freigeschalteten Lektionen.

Ich freue mich, dass du mit an Bord bist, wir ein Stück des Weges nun gemeinsam gehen und danke dir für dein Vertrauen!
Du hast dir ein großartiges Ziel vorgenommen und beginnst nun eine interessante Reise in die Welt deines Hundes.