Um mit deinem Hund zu üben und ihm gutes Benehmen zu lehren, sind schmackhafte Leckerchen nun mal die einfachste, schnellste und effektivste Methode.

 

 Aber was kannst du tun, wenn dein Hund keine Kekse nimmt und an Belohnung mit einem Spielzeug auch nicht zu denken ist?

Da dir das Wohlbefinden deines Hundes sehr am Herzen liegt, ist es ungemein wichtig, die Gründe für Futter- und Spielverweigerung herauszufinden. Sind die Ursachen bekannt, kannst du deinem Hund helfen.

Ich gebe dir einige Beispiele, wie du deinen Hund dazu bewegen kannst, gerne Leckerchen zu nehmen. Aber sei dir bewusst, dass es lange dauern kann, viel Geduld und Einfühlungsvermögen von dir verlangt.

 

Du erfährst in dieser Folge:

  • Gründe für die Verweigerung von Futter
  • was kannst du tun, um die Ursachen herauszufinden
  • wie kannst du deinen Hund ermutigen, Belohnung vom Menschen anzunehmen
  • wie du deinem Hund Leckerchen und Spiel schmackhaft machen kannst

 

 

Einer der Hauptgründe, keine Leckerchen zu nehmen oder jeden Spielversuch zu ignorieren ist …Stress.

Im Webinar in der Andogger-Box werden die wichtigsten physiologischen Symptome für Stress erklärt und du findest Erklärungen mit anschaulichem Foto- und Videomaterial zum Thema.

Du lernst, Stress bei deinem Hund besser zu erkennen, das Ausdrucksverhalten richtig zu deuten und Situationen mit geschultem Blick zu analysieren.

Schau rein, lerne dazu und das Leben mit deinem Hund wird leichter.